curve

Rigips Window Planline

das flächenbündige Glassystem -
DIE Neuheit bei RIGIPS Austria!

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Wirtschaften ist bei Rigips schon seit Jahrzehnten selbstverständlich.

Darum freuen wir uns besonders, wenn unser Engagement auch von externer Seite gewürdigt wird!

TRIGOS Steiermark: WIN Sonderpreis 2012

Im Rahmen der feierlichen Gala zum TRIGOS Steiermark wurde Rigips am 22.5.2012 mit dem Sonderpreis der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) für die innovativste Einreichung ausgezeichnet. Weiters wurde das Unternehmen auch für den TRIGOS Österreich in der Kategorie "Ökologie" nominiert. Der TRIGOS ist Österreichs Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR). Bewertet wird das ganzheitliche Engagement der Unternehmen im sozialen sowie ökologischen Bereich.

Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt:
Als Gewinner des Sonderpreises beweist das Unternehmen hohes, soziales und ökologisches Engagement. Angesiedelt in einem der landschaftlich und touristisch sensibelsten Gebiete Österreichs, leistet es beeindruckende Arbeit im Bereich CSR. Unter Anderem durch die vorbildliche Einbindung der Anrainer, wichtiger Stakeholder und die Bevorzugung von lokalen Lieferanten.
Im Bereich Ökologie besticht der Betrieb durch umfassende Aufforstungs- und Rekultivierungsarbeiten sowie den Einsatz umweltfreundlicher, innovativer Transportmittel wie einer Seilbahn, durch die jährlich rund 23.000 LKW-Fahrten eingespart werden können.
Das Recyclingkonzept der Gewinner wurde als besonders innovativ wahr genommen. Es ermöglicht eine 100 prozentige Rückführung des Produktionsabfalls und spart somit Energie, schont die Ressourcen und reduziert CO2. Gute Argumente, die zur Auszeichnung mit dem WIN-Sonderpreis führten.
Wir gratulieren der Saint-Gobain Rigips Austria GmbH zum WIN-Sonderpreis!

 In diesem Kurzfilm wird Rigips für den WIN Sonderpreis porträtiert.
Weitere Informationen zum TRIGOS finden Sie auch unter  www.trigos.at.

  • Sieger aller Kategorien (Credit: BKS Bank, Volker Wohlgemuth)
  • Alle Nominierten der Kategorie "Ökologie" (Credit: BKS Bank, Volker Wohlgemuth)
  • Peter Leditznig und Eva Hölzel nehmen den Sonderpreis für Rigips entgegen (Credit: BKS Bank, Volker Wohlgemuth)
  • Peter Giffinger gratuliert dem Sieger beim TRIGOS Österreich (Credit: Tanzer)