curve

Wohnen im Wandel:

Wie werden wir in Zukunft wohnen? Flexible Konzepte sind gefragt

Saint-Gobain Rigips Trophy

Seit 1998, seit 1999 alle zwei Jahre sucht Rigips die besten Trockenbauer Österreichs in den Kategorien

  • Trockenbau
  • Innovation

Gesucht werden ambitionierte und innovative Trockenbauleistungen und kreative und professionelle Ausbauarbeiten.  

Bewertet wird nach

  • technischer Qualität,
  • der handwerklichen Umsetzung,
  • dem Einfallsreichtum und
  • technischer Innovation der Lösungen (z.B. für den Brandschutz, Schallschutz).  

Die eingereichten Projekte werden von einer kompetenten Fachjury beurteilt. Alle Teilnehmer werden zur Saint-Gobain Rigips Trophy Gala eingeladen. Im Rahmen des Galaabends werden alle Einreichungen der gesamten anwesenden österreichische Trockenbau-Branche vorgestellt und die Sieger ausgezeichnet. Auch das Publikum, unter dem sich auch die größten Händler des Landes befinden, kürt an diesem Abend der Extra-Klasse einen Publikumssieger. Für ein abwechslungsreiches Abendprogramm ist jedes Jahr gesorgt!  

Die Sieger der einzelnen Kategorien werden dann im Folgejahr eingeladen, bei der Internationalen Saint-Gobain Gyproc Trophy teilzunehmen. Diese findet im Land des letzten Gewinners statt. Trockenbauer aus ganz Europa messen sich untereinander - für Spannung ist also gesorgt!

2015 findet die 10. Trophy statt und daher war es für uns Zeit einen kleinen Rückblick der vergangenen Veranstaltungen auf  Papier zu bringen (2.9 MB).

Hier die Highlights der vergangenen Veranstaltungen: