curve

„Architektur macht glücklich"

sagt Armin Mohsen Daneshgar. Sein Karriereweg und seine Erfahrungen im Interview.

Holz auf höchster Stufe (März 2012)

Unweit des Stadtzentrums von Klagenfurt in grüner Umgebung wurde dieses Haus für die Bedürfnisse der vier Bewohner maßgeschneidert.

Hier das  RigiMail als PDF (430 KB).

Wooden Boxes (November 2011)

Für Finnen ist das Sommerhaus selbstverständlich, für Österreicher immer noch ein Luxusgut. Wie Gegenwartsarchitektur die Brücke schlagen kann, zeigte eine Ausstellung im Sommer 2011. Im Gespräch mit den Kuratorinnen Dörte Kuhlmann und Christina Simmel.

Hier das  RigiMail als PDF (518 KB).

Saubere Luft im Haus (September 2011)

Da der Europäer durchschnittlich 90 % seines Lebens in geschlossenen Räumen verbringt, ist die Luftqualität darin wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden. Rigidur H Gipsfaserplatten leisten einen entscheidenden Beitrag zu gesundem Raumklima.

Hier das  RigiMail als PDF (336 KB).